Dienstag, 17. März 2015

Kissen mit HERZ und eine Charlie

Ich habe mal wieder viele Herzen genäht. Bei 


gibt es eine tolle Anleitung.

 Ich habe die einzelnen Blöcke nebeneinander angeordnet.
 Das finde ich für ein Kissen schöner.



Beim Zusammensetzen der Herzen habe ich nicht aufgepasst, so mancher
 Musterverlauf geht in die falsche Richtung.
;-)


Auf der Rückseite befindet sich ein verdeckter Reißverschluss.
Eine gute Anleitung gibt es  :HIER:
Das geht schnell und schaut super aus.


Das Kissen schicke ich zum

*******************************************************

Eine Charlie Bag ist auch wieder fertig.
Außenstoff: (gut abgelagerter) Leinen mit Blümchendruck
Futter: auch Leinen 



Wieder mal ein Beitrag für:

und

LG Jacqueline







Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline,

    Deinen Herzquilt finde ich toll! Danke für die Inspiration. Den muss ich unbedingt auch mal nähen! Tolle Farben!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist wunderschön !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    ich finde das Herzkissen total klasse. Leider ist der Valtentinstag für dieses Jahr ja schon vorbei. Das werde ich mir für nächstes Jahr mal merken!
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Das Herzkissen gefällt mir gerade deshalb so gut, weil die versehentlich falsche Musterung der Herzen noch mehr Spannung in das Patchwork bringt.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt toll aus. Klasse!

    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen
  6. Tasche und Herzkissen sehen toll aus. Vor Kurzem habe ich auch ein Herzkissen genäht, allerdings mit aufgestickten Herzen. Die zusammengesetzten Herzen gefallen mir noch besser aufgestickte.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als aufgestickte, soll es richtig heißen

      Löschen
  7. Schöne Nähsachen zeigst Du wieder, lila und Herzen finde ich passend und humorvoll für Verliebte.
    Deine Tasche ohne alle Extras hat was.
    Danke für's Verlinken bei Nix Plastix.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff der Tasche gefällt mir sehr gut. So könnte ich die Tasche auch zu meinem Dirndl tragen. Als Mama von 2 Kindern braucht man immer eine große Tasche bei sich ;-)
    Danke für's verlinken bei 12 Monate 12 Taschen
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen

**********************************************************************

Danke. Ich freue mich über einen Kommentar. LG Jacqueline

**********************************************************************