Dienstag, 11. Februar 2014

Erste Falttasche

Ich habe bei Rosi so tolle Taschen gefunden.


Die musste ich unbedingt mal nähen.
Für den ersten Versuch habe ich eine alte, kaputte Tischdecke zerschnitten und die Restekiste ausgekippt.
Fast gelungen, würde ich sagen.
Ich muss den Stepprand der aufgesetzten Tasche etwas größer machen. 
Dann lässt sie sich bestimmt noch einfacher falten.




Ab damit zum :

Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Falttasche. Fast zuuuuu schön, um nur zum Einkaufen ausgeführt zu werden. Noch ein Schnitt mehr in der Sammlung :) danke *grins*
    Vielen dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Vicky. Beschichtete Baumwolle hab ich schon vernäht - ich muss sagen - meine Maschine mag sie gar nicht. Dann schon lieber Wachstuch. Manche stiche werden einfach augelassen. Ich hab mich schon schwarz geärgert deswegen. Da hilft nur Zeitlupentempo im Transport und ich brauchte sogar eine Ledernadel, damit da überhaupt was durchlöchert wird.

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Im Namen der Tischdecke danke ich für das 2. Leben als wunderschöne und praktische Falttasche.
    Danke fürs Verlinken bei Nix Plastix.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Für was man alte Tischdecken noch alles verwenden kann! Mir gefällt die Rot-Weiß-Kombi sehr gut. Gut wenn Frau eine Restekiste hat ;-)
    Die Idee mit der Falttasche muss ich mir noch genauer ansehen, die finde ich super.
    Danke dass du bei 12 Monate 12 Taschen dabei bist und viel Glück bei der Verlosung.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Da tut es mir ja fast ein bisschen leid um die schöne Tischdecke! Aber die Tasche ist wunderschön und bestimmt entstehen noch viele andere nette Sachen aus den rosa Karos...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Deine Falttasche ist wunderschön geworden . super Idee mit den verschiedenen rot/weißen Stoffen.
    Lieben Dank für Deinen netten Kommentar - war für mich das erste Mal mit dem Reissverschluss, aber bestimmt nicht das letzte Mal.

    LG Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Na sowas, ist mein Kommentar vor fünf tagen gar nicht angekommen? Irgendwie klappt es mit den Google+ -Einstellungen nicht immer.
    Jedenfalls finde ich Deine Tasche super. Die Farbzusammenstellung ist sehr schön!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen

**********************************************************************

Danke. Ich freue mich über einen Kommentar. LG Jacqueline

**********************************************************************